Cross 25 - Cross Yachts > Tour > Urlaubstörn Dänemark 2014 > Südseeinseln Dänemark

Dänische Inseln SATT

Am nächsten Morgen machen wir uns unter Motor auf und schlängeln uns durch den Svendborg Sund, an wunderhübschen Häusern bzw. Anwesen vorbei. Die Betonnung wechselt in Svendborg, und Petra steuert konzentriert, während ich einige Fotos mache.

avernakoe_03.jpg

Wir halten auf die Straßenbrücke in Svendborg zu, denn wir wollen heute in die dänischen Südseeinseln abtauchen. Ziel ist eine dieser Perlen, Avernakø.

Aber vorerst ist eigentlich kein Wind, und das Fahrwasser sollte man auch nicht verlassen, wenn man 1,60 Tiefgang hat. Mit dem Strom treibt eine große Menge Seegras, vermischt mit Quallen, und wir versuchen, so gut es geht darum herumzufahren.

Die Fähre. Sie kommt mit großer, weißer Bugwelle auf uns zu

avernakoe_02.jpg avernakoe_04.jpg
avernakoe_05.jpg avernakoe_07.jpg
avernakoe_08.jpg